Mit Genuss ins neue Jahr

on

Glück, Reichtum und Zufriedenheit stehen uns bevor!

2019 steht im Zeichen  des Erd-Schweins. Es geht los am 5. Februar und hält noch bis zum 24. Januar 2020 an! Am glücklichsten werden wohl diejenigen sein, die sich für soziale Einrichtungen oder die Gemeinschaft einsetzen. Im Jahr des Erd-Schweins geht es vordergründig um den Zusammenhalt in der Gemeinschaft, Teamgeist und fröhliches Zusammensein.

Aber auch der finanzieller Erfolg kann sich einstellen: schließlich ist es das Jahr des glückbringenden Schweins. Da das Erd-Schwein  das vernünftigste Schwein ist, lässt es sich nicht so schnell in Rage bringen und ist sehr verlässlich.

Das Schwein liebt es, Feste zu feiern

Dieses Jahr kann ein Jahr der Freude und des Festes für uns werden. Einer der großen Gründe zum Feiern ist eine Geburt. So stieg  2007 – im Jahr des goldenen Schweins –  die Geburtenrate in China enorm, da viele Frauen versuchten, ihr Kind noch im Jahr des Glücks zur Welt zu bringen. Dabei kann es bei einem Fest schnell passieren, dass sich ein Schwein ungefragt bei anderer Leute Speise und Trank bedient, denn es fühlt sich ganz zu Hause und würde auch mit jedem anderen sein Hab und Gut teilen.

Etwas schwer tut sich das Schwein damit Grenzen zu wahren: Uneingeladen auf einer Party auftauchen und sich dann noch genüsslich durch das Buffet futtern – das könnte allerdings nicht jedem gefallen. Auf der anderen Seite wird sich das Schwein sehr wahrscheinlich mit viel Fröhlichkeit, einem offenen Herzen und Verständnis bedanken 😉

Teilen liegt dem Schwein am Herzen

Ein Schwein trennt  nicht zwischen Mein und Dein. Teilen und Großzügigkeit wird großgeschrieben. Das Geld sitzt manchmal lockerer als es sollte. Angesagt ist also Acht auf eigenen Finanzen, auch wenn das Teilen und Ausgeben so viel Freude bereitet.

Ein treuer Freund

Freundschaft ist dem Schwein sehr wichtig.  Das Jahr des Schweins bietet viele Möglichkeiten, gute Gespräche zu führen und neue Freundschaften zu schließen. Dabei wird das Schwein uns zeigen, wie wichtig Freundschaft und Fürsorge ist. Begegnet dir ein im Jahr des Schwein-Geborener, hast du einen treuen Freund an deiner Seite. Ob selbst im Jahr des Schweins geboren oder nicht – es dürfte ein wundervolles fröhliches Jahr für uns werden 🙂 🙂 🙂

Im Jahr des Erd-Schweins geht es viel mehr um den seelischen Reichtum als um den materiellen. Jedoch so oder so:

Allen ein glückliches 2019!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.